RudyStevensonBand.jpgRudy Stevenson Band

Rudy Stevenson war Produzent und Manager am Broadway. Rudy hat Songs für Nina Simone, George Benson, Joe Zawinul, Herbie Mann, Dexter Gordon geschrieben. Er verliert aber nicht viele Worte darüber.

„I just do music! That’s my job, sagt der legendäre und mittlerweile 84-jährige Gitarrist.

Er stand mit der Lloyd Price Band auf den Bühnen dieser Welt, mit den Fifthdimensions, im Apollo-Theater in New York, dann selbstverständlich auch mit dem Duke Ellington Orchestra!

Nina Simone engagierte ihn. Am Welt-Hit "My baby just cares for me" war er beteiligt. Neun Platten machte er mit Simone.

1988 ging Stevenson mit Andre Heller nach Berlin. Er war schon einmal in der Stadt: drei Monate lang hatte er im Theater des Westens das Broadwaymusical "Bubbling Brown Sugar" gespielt.

In der Rudy Stevenson Band ist heute ein ausgezeichneter Sänger, den man unbedingt sehen sollte:

Für Craig Burton aus St. Louis, Missouri schreibt Rudy Arrangements aus Songs von Ray Charles, Otis Redding, Lou Rawls, Marvin Gaye, James Brown, Al Green und anderen.

Das Programm ist diesen grossartige Soullegenden gewidmet.

Diese Woche haben Sie die Möglichkeit zwei Abende lang in der Ultralounge, Kantstrasse 17 (im Stilwerk), Berlin-Charlottenburg Soul-Jazz vom Feinsten zu erleben.

Donnerstag, den 12.10.06 und Freitag, den 13.10.06.

Einlass: 20:00
Konzertbeginn: 21.00


Mehr Informationen und Reservierungslink unter:


Webseite Ultralounge im Stilwerk