JazzFolkBike.jpgJazz Folk & Bike

"Jazz Folk & Bike" das ist ein Musikfestival der besonderen Art: mit dem Rad radelnd zu Folk und Jazz in Syke bei Bremen.


Gerd Harthus und sein Team, die bereits im letzten Jahr mit dem niedersächsischen Tourismuspreis augezeichnet wurden, bieten den interessierten Musikfans am 3. & 4.September wieder ein Naturerlebnis plus feiner, improvisierter Musik auf höchstem Niveau.

Musikalische Schubladen liegen den Organisatoren fern. Im Bereich zwischen Folk, Jazz, Blues und Weltmusik gibt es so viel spannende Projekte, dass unvoreingenommene Musikfreunde immer wieder etwas Un-Erhörtes finden können. Wie wär’s mit dem Kölner Bläserquartett Talking Horns mitten im Wald? Oder einem Saxophonsolo in einer mittelalterlichen Backsteinkirche? Und abends im Kreismuseum Musik zum Tanzen und Mitsingen. Am Sonntagmorgen geht es weiter in Brünings Gasthaus und der Wassermühle. Die Abschlusskonzerte liegen am frühen Nachmittag.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Oldenburgische Landesbank Syke

Dies sind die Locations: Kreismuseum Syke, Wassermühle Barrien, Bartholomäuskirche Barrien, Brünings Gasthof Syke, Wolfsschlucht Syke

Highlights dieses Jahr: Inga Rumpf, Deutschlands beste Bluessängerin; ART AF ORYX, die jungen Wilden aus Berlin und Köln; Rudy Rotta, der Killergitarrist und europäische Blueskönig u.v.a.

Autor: Karim Bouhageb

 

Weiterführender Link:
JfK Syke