jazzmedia_jazzahead2007.jpgJazzahead 2007

Wir JAZZMEDIAs sind dabei.

Wir freuen uns auf ihren Besuch am JAZZMEDIA Stand in der Länderhalle neben dem französischen Musikexportbüro.

Informieren Sie sich über unsere internationalen Jazzacts und Projekte.

Wir sehen uns in Bremen!

Nach dem grossen Erfolg der ersten Jazzmesse 2006 öffnet JAZZAHEAD dieses Mal weitere Fenster, welche nun das ganze Spektrum des Europäischen Jazzgeschehens ins Blickfeld rücken.

JAZZAHEAD - das ist ein lebendiges Konzentrat aus Publikumsfestival und Fachmesse.
Ein wahrer Ort des Austauschs: hier treffen Musiker, Journalisten, Veranstalter, Agenturen, Labels und Jazzfans auf gleicher Augenhöhe zusammen.

Das diesjährige "European Exchange" Programm beleuchtet die Szene in Norwegen, Schweden, Finnland, Italien und Ungarn. Mit Unterstützung der Kulturförderung der Europäischen Kommission konnten die JAZZAHEAD Verantwortlichen mit ihrer Vision des Bildens echter Netzwerke einen grossen Coup landen.

Jeweils zwei herausragende Bands unterschiedlicher Stilistik schickt jedes beteiligte Land nach Bremen, während umgekehrt junge deutsche Ensembles bei Festivals und in Clubs in eben diesen Partnerländern gastieren.

Wofür steht der Europäische Jazz und was macht ihn aus?

Vom 8.-11. März 2007 werden viele Themen angesprochen und diskutiert, Entscheidungen getroffen und Pläne geschmiedet.

Ausführliche Informationen zum gesamten Programm, den einzelnen Veranstaltungen und Angeboten finden Sie unter der Webseite:

Website JAZZAHEAD