HenschkeSchlottBachfest.jpg

 

No. 45 "Bach on Air" (mit Genehmigung des Bachfestes Leipzig 2006)
am Freitag, 2. Juni 2006, 22.00 h | Open Air im Nikolaikirchhof in Leipzig


Programm:
Amarcord, Neues Bachisches Collegium Musicum; Wolfgang Lackerschmid Quartett; Duo Renaud Garcia-Fons / Jean-Louis Matinier; Reinmar Henschke-Volker Schlott-Quartett featuring Jocelyn B. Smith

Präsentiert von der Krostitzer Brauerei und der Sparkasse Leipzig

Eintritt frei


Das Duo Henschke-Schlott gibt es seit Anfang der 90er Jahre. Die beiden Musiker spielen ausschließlich eigene Musik, rein akustisch mit Volker Schlott an den Saxofonen und Reinmar Henschke am Flügel und werden demnächst bei JAZZMEDIA präsentiert.

Seit November 2005 kann man das Projekt live erleben, dann immer in Begleitung von zwei Musikerkollegen: dem Bassisten Bernhard Meyer, noch Student am Jazz-Institut-Berlin. Er wurde von Volker Schlott entdeckt und hat nach sehr kurzer Zeit das Bandkonzept so verinnerlicht, als wäre er schon immer dabei gewesen. Bernhard Meyer besitzt genau die richtigen musikalischen Schwingungen, bedient genau die spezielle Ästhetik der Musik von Henschke-Schlott.

Der 2. Gastmusiker Rainer Winch, ist bereits Partner in Henschkes Klavier-Trio und deshalb auch bestens eingestimmt. Er ist einer der vielseitigsten und sensibelsten Drummer, Perkussionisten der neuen Berliner Szene, und bringt seinen individuellen Puls ein.

Anlässlich des diesjährigen Bachfest in Leipzig wird das Quartett zudem begleitet von der Gastsolistin und Sängerin Jocelyn B.Smith

Mehr Informationen zur Musik auch unter:

Webseite Reinmar Henschke
Webseite Volker Schlott