ICH, GEORG BUECHNER | Musiktheater in Berlin-Moabit

ICH, GEORG BUECHNER | Musiktheater in Berlin-Moabit

Ärzte gibt es in Deutschland bis zum Abwinken. Dichter gibt es auch immer mal wieder einen. Nur Revolutionäre trifft man viel zu selten. Georg Büchner war alles das und ist heute vor allem eins: Ein Schulbuchklassiker und Theaterabonnentenversteher. Das Engelbrot in Berlin-Moabit (ehemaliges Hansa-T...   » mehr

PHILIPPE OCHEM & JAZZDOR STRASBOURG 2007

PHILIPPE OCHEM & JAZZDOR STRASBOURG 2007

„Nach dem Festival ist vor dem Festival“ – JazzDor, das französische A-Festival feierte in Berlin seine erste Miniaturausgabe. Ausverkaufte Konzerte und begeisterte Zuschauer waren das grandiose Ergebnis. Die ausgelassene Stimmung um die Veranstaltungen in den Berliner Clubs b-flat und Grüner Salon ...   » mehr

JAZZDOR FESTIVAL landet in Berlin: vom 3.-6.10.2007

JAZZDOR FESTIVAL landet in Berlin: vom 3.-6.10.2007

Das international renommierte Musikfest aus Frankreich exportiert nun seine Klasse in die deutsche Hauptstadt und wird Begegnungen zwischen französischen und deutschen Musikern wie Musikfans vertiefen. Seit 20 Jahren schon findet JazzDor seine Freunde. Dabei wurden stets deutsch-französische Musi...   » mehr

JAZZMEDIA presents: Jazzbühne auf der PLANETPROBERLIN

JAZZMEDIA presents: Jazzbühne auf der PLANETPROBERLIN

Der Jazz und seine vielschichtigen Szenen boomen derzeit global: Kulturelle Unterschiede bereichern seit jeher den Jazz, Barrieren werden mühelos aufgehoben, der Jazz war immer schon eine universelle Sprache. Ihm eine große Bühne geben, dass ist eines der Ziele der diesjährigen Open-Air Veranstaltun...   » mehr