GoeffGoodman.jpg5th Anniversary GEOFF GOODMAN QUINTET

Live CD Aufnahme

 

Der Spagat zwischen 52nd St. und Knitting Factory haut hin. Selten war hochmoderner Jazz griffiger, spaßiger, kommunizierbarer als hier. Wer die Bilder von Juan Miro liebt, muß auch “Tall Tales And Dreams“ lieben.

Geoff Goodman – guitar, banjo
Felix Wahnschaffe – alt saxophone
Rudi Mahall –bass clarinet
Henning Sieverts – bass, cello
Bill Elgart- drums



Di., 1.08. - Sa. 5. 08.2006

Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstr.42, 81675 München
Tel.089 4482794


Vor 5 Jahren genau hat Goodman dieses Quintett ins Leben gerufen. Nach mehreren Tourneen, Festival-Auftritten und 2 CD-Produktionen kehrt die Gruppe nun wieder an ihrem Geburtsort, dem Münchner Jazzclub “Unterfahrt“, zurück.

Aus diesem Anlass wird das renommierte Label TUTU RECORDS dort einen Live-Mitschnitt produzieren.

Das Programm der „Unterfahrt“- Woche umfasst brandneue Goodman-Kompositionen, aber auch Stücke der aktuellen CD „Tall Tales and Dreams“ – eine typische Goodman –Mischung aus Bigband-Sound, Folk, Post-Bop, Grunge und Rumba.

Mit Felix Wahnschaffes rauer Intensität und Rudi Mahalls radikaler Schönheit ist über die Jahre eine homogene, aufregende und oft humorvolle Bläsersektion gewachsen.
Henning Sieverts und Bill Elgart bilden eine der lebendigsten und spielfreudigsten Rhythmusgruppen, die man vorstellen kann.

Mehr Informationen zu GEOFF GOODMAN und der Konzertwoche in der "Unterfahrt" unter:
Webseite Geoff Goodman
Webseite Jazzclub Unterfahrt