JOHN DAVERSA SMALL BAND


johndaversa620x355.jpgDie John Daversa Small Band ist ein starkes Ensemble junger Musiker um den Leader John Daversa, dessen Kompositionen einzigartig in der internationalen Jazzszene sind. Feinfühlige Auszüge der Arbeit von John Daversa für seine Bigband werden in das kleinere Gruppenkonzept übersetzt. Die auf hohem Niveau agierenden Musiker kommen aus der quirligen Musikszene Los Angeles und spielen ein variationsreiches Programm besten mitreissenden Impro-Jazz.

2012 veröffentlichte die JD Small Band ihr erstes Studio-Album “Artful Joy”bei BFM Jazz mit den Gaststars Bob Mintzer und der ausgezeichneten Jazzsängerin Gretchen Parlato.

Line-Up:
John Daversa, trumpet & EWI
Katisse Buckingham, alto sax & flute, rap vocals
Robby Marshall, tenor sax
Tommy King, piano & keyboards
Jerry Watts, electric bass
Gene Coye. Drums

 

Pressestimmen:

“Daversa's furchtlose Forschungsreise…ermöglicht ihm eingefahrene Wege zu verlassen und er kreiert kühne Big Band Musik für eine neue, moderne Epoche.”
    - Dan Bilawsky, All About Jazz

“John Daversa ist der Pionier für einen neuen Sound im Jazz”   
    - Marc Myers, Jazz Wax

 

 

JOHN DAVERSA BIG BAND

Daversa's Musik für Bigbands ist ebenso interessant und seine Kompositionen für große Formationen sind im internationalen Jazz, besonders in den USA stilprägend. Sein erstes Bigband Album "Junk Wagon" (2011) veranschaulicht diesen Stellenwert in bester Weise. Das Nachfolge- und aktuellste Album von John Daversa "Kaleidoscope Eyes" (2016) beschäftigt sich intensiv mit dem Beatles Songbook und bringt diese Klassiker im satten Sound neu bearbeitet zu Gehör. Beide Alben sind beim BFM Label veröffentlicht worden.

 

 

Offizielle Webseite: //www.johndaversa.com/
Facebook: https://www.facebook.com/JohnDaversaMusic
YouTube: http://www.youtube.com/user/daversaficationz

 

Labelwebseite: www.bfmjazz.com