Delicious-Date-forweb-2.jpgDELICIOUS DATE spielen ausschließlich Eigenkompositionen. Für ihre Arbeit erhielten sie den renommierten C.Bechstein-Preis. Das war bereits eine Bestätigung und Anerkennung ihres musikalischen Oeuvres und brachte die Band weiter voran. In Schleswig-Holstein ist die Gruppe inzwischen bekannt.

Der Weg zu überregionaler und auch internationaler Bekanntheit ist indes noch zu bestreiten. 2010 erfuhr DELICIOUS DATE einen Besetzungswechsel. Der rumänische Schlagzeuger Daniel Sapcu und die Sängerin Michelle Dahlinger kamen dazu und nun werden auch Songs neben den zuvor rein instrumentalen Stücken in das Konzept integriert.


Die Musik der Band ist eine Mischung aus elegantem Jazz, den man in Bars und Clubs so gern hört, als auch der populären Musik verbunden und verfolgt viele, musikalische Themen unserer Zeit. Die Musiker tüfteln immer weiter an ihrem eigenen Bandsound und erreichen das Publikum jeden Alters gleichermaßen. In zahlreichen Konzerten konnte sich die Gruppe bereits eine stetig wachsende Fanbase erspielen.

Bis ein geeignetes Label für die Musik der Band gefunden wurde, dauerte es noch etwas. In 2012 ging die Gruppe in die bekannten Bauer Studios Ludwigsburg und nahm neue Songs auf, die bestens abgemischt nun auf dem firmeneigenen „Chaos Label“ www.chaosrecords.de veröffentlicht wurden (Release-Date war der 12.04.2013). Eine kleine Tour durch Deutschland führte die Band bereits im April-13 für zwei Record-Release Konzerte nach Berlin. Im November 2013 werden die DDs erneut quer durch Deutschland touren. Festivals und weitere größere Veranstaltungen folgen.

 

 

DELICIOUS DATE Line-Up:
Rüdiger Penthin, keyboards
Sebastian Penthin, bass
Ralf Lentschat, trumpet & flügelhorn
Michelle Dahlinger, vocals
Daniel Sapcu, drums